Was ist künstlerisch-psychologisches Coaching?


Künstlerisch-psychologisches Coaching

ist ein Coaching das sich sowohl auf die Kunst, als auch auf die Psychologie bezieht.

 

Ausgebildet am Mozarteum Salzburg, späteren Workshops mit Method Acting Lehrern, wie Dominique de Fazio, Geraldine Baron, Ned Manderino, John Costopoulos und Susan Batson – und durch meine langjährige Arbeit als Coach und Mentorin von jungen und weniger jungen SchauspielerInnen und KünstlerInnen aller Sparten - sowie meinen Ausbildungen als Psychologische Beraterin, Kunsttherapeutin, Hypnotherapeutin und Prozess-und Embodymentfokussierter Psychologie (PEP) – und meiner Arbeit als Dozentin für Künstlerische Therapien am IEK habe ich mir einen reichhaltigen methodischen Erfahrungsschatz erarbeitet, aus dem ich mein künstlerisches-psychologisches Coaching entwickelt habe.